IHR kundenportal

Ihre digitale Schnittstelle zu den Angehörigen.

  

Kollenhof Digitale Beratungsmappe oder digitaler Katalog

Ersetzen Sie Kataloge, Flyer und Broschüren mit der zeitgemäßen, digitalen Version Ihrer Beratermappe. Mit einer zentralen Dateneingabe und immer aktuell auf allen Kanälen – von Website bis Tablet, vor Ort und unterwegs.

Trauerfeiermusik vom Tablet abspielen

Die Musikauswahl trifft der Kunde in Ihrem Portal aus einer sehr gut sortierten Playlist. Zusätzliche Titel können bei Bedarf unkompliziert vom Angehörigen hochgeladen werden.

 

Die Musikauswahl wird in der gewünschten Reihenfolge hinterlegt und bei der Bestattung direkt vom Tablet abgespielt – auch ohne Internetverbindung vor Ort. 


Trauerdruckadressen direkt auf Umschläge drucken

Die Eingabe von Trauerdruck-Adressen war noch nie so einfach. Die Angehörigen pflegen die Adressen selbst über Ihr Online-Kundenportal ein. Die postalische Überprüfung durch unser System erfolgt automatisch bei Eingabe, alle Trauerkarten kommen richtig und sicher an.

Formulierungshilfen, Motive und Hintergrundbilder für die Trauerkarte oder -anzeige

Zitate, Sprüche, weltliche oder religiöse Texte – die Angehörigen können zuhause über das Kundenportal aus einer Vielzahl von Motiven und Formulierungshilfen wählen.

 

Passend für jede Situation, können Texte ausgewählt und die Trauerkarte mit einzelnen Text-Bausteinen inhaltlich individuell befüllt werden. Auch Symbole, Hintergrundmotive und Musterbücher mit Anzeigenbeispielen können in dieses Modul integriert werden.


Entwürfe, Ansichten und Druckfreigaben des gesamten Trauerdrucks über Ihr Kundenportal organisieren und vom Kunden online final abnehmen lassen.

Bildinhalte der Trauerfeier aufbereiten und in den passwortgeschützten Bereich des Kundenportals laden. Für jeden Bildinhalt kann festgelegt werden, ob dieser nur dem Auftraggeber oder dem gesamten Familien- und Bekanntenkreis online gezeigt werden darf. 


gewünschte Abmeldungen einfach an meinen Bestatter übergeben

Die Angehörigen wählen im Kundenportal die Behörden, Firmen und Unternehmen aus einer Vorschlagsliste aus, bei denen eine Abmeldung erfolgen soll. So entsteht eine übersichtliche Liste – und eine große Arbeitserleichterung für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Dokumente, Daten und Verträge einfach und sicher über die digitale Plattform austauschen: Im internen Informationsbereich haben Ihre Kunden vom Vorsorgevertrag, bis zum Foto des Verstorbenen, von der Sterbeurkunde bis hin zum Protokollieren von unterschiedlich durchgeführten Aufgaben alles im Blick.  


Wie komme ich zur Trauerfeier, wo finde ich die Telefonnummer vom Pastor? Wann findet die Beisetzung statt? Im Infocenter finden Gäste und Angehörige alle Informationen rund um die Bestattung. Dabei wird in Ihrem Kundenportal festgelegt, welche Informationen öffentlich zugänglich sind und welche nicht.


MODULE FÜR IHRE WEBSITE

Mit digitalen Anwendungen neue Kunden gewinnen.  

Im Gedenkportal auf Ihrer Website finden sich Erstinformationen der Trauerfeier, die sich dank unserer Modulverknüpfungen aus dem Kundenportal, unkompliziert auf die Gedenkseite übertragen lassen.

 

Für die virtuelle Trauerbekundung stehen den Angehörigen eine Auswahl an Symbolen und Textfeldern im Kondolenzbuch auf Ihrer Website zur Verfügung. 

Bestattungsvorsorge online Vorsorge abschliessen

Der einfache Weg zur Bestattungsvorsorge und große Entlastung für die Angehörigen. Potentielle Kunden werden an Ihr Leistungsspektrum herangeführt, können die eigene Bestattung grob vorplanen oder bereits eine konkrete Wahl treffen. 

 

Die perfekte Anwendung zur Kundengewinnung und -bindung. Mit jeder Vorsorge ist die zukünftige Auftragslage vorhersehbarer und besser planbar.


Was kostet eine Bestattung? Kosten Bestattung, Online Bestattungskostenrechner, Wie teuer ist eine Bestattung?

Ermöglichen Sie Ihren Zielkunden, die Kosten für eine Beisetzung im ersten Schritt anonym selbst zu ermitteln. Dank Ihres Bestattungskostenrechners können potentielle Kunden individuelle Vorsorgepläne konkret kalkulieren - exakt auf die Eigenleistungen Ihres Portfolios abgestimmt. Offenheit und Transparenz, eine Kommunikation auf Augenhöhe. 


VERWALTUNGSPORTAL

Abläufe vereinfachen dank digitaler Lösungen. 

Digitale Stechuhr, digitale Zeiterfassung, am Handy Zeit erfassen

Die mobile und übersichtliche Zeiterfassung, minutengenau und ohne Hardware. Egal ob mobil oder am PC im Büro: Ihre Mitarbeiter können mit nur einem Klick auf der digitalen Stempeluhr ihre Arbeitszeit angeben. So haben Sie die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter stets im Blick und können die Daten per Export-Möglichkeit direkt an die Lohnbuchhaltung weiterleiten.


Unsere schlanken Online-Anwendungen, präzise abgestimmt auf die Bestatter-Branche, entlasten Sie und die Angehörigen in Planung und Ablauf.