Das BestatterPortal

IHR KUNDENPORTAL
IHR VERWALTUNGSPORTAL

Unsere maßgeschneiderte Online-Plattform verbindet Sie als Bestatter digital mit den Angehörigen und nimmt beiden Parteien jede Menge Arbeit ab. Eine intensive Entwicklungszeit und der sehr enge Austausch mit unseren Bestattern hat es uns ermöglicht, Ihnen diese passgenaue, digitale Plattform anbieten zu können.

Unser Produkt ist der Arbeit eines Bestattungsunternehmens sehr nahe. Die Möglichkeit, über das Kundenportal die individuellen Wünsche der Angehörigen zu strukturieren, nimmt Ihnen sehr viel organisatorische Arbeit ab.

Nicht zuletzt präsentieren Sie sich, ausgestattet mit einem Tablet und unserer Plattform, als innovativer, moderner Unternehmer in einem Markt, der sich gerade digital stark wandelt.

Gehen Sie mit uns gemeinsam den digitalen Weg. Wir freuen uns auf Sie!

Digitale Beratungsmappe

„Meine Beratungsmappe habe ich jetzt auf allen Tablets immer automatisch auf aktuellem Stand. Die Daten gebe ich zentral ein.““

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Beraten Sie professionell und zeitgemäß per Tablet. Natürlich ohne Internet vor Ort. Mit Android, Apple oder Windows – ganz so, wie Sie es wollen.

Vergessen Sie Ihren schweren Rollkoffer voller Kataloge.

  • Stellen Sie sich Ihr eigenes Portfolio bequem am PC zusammen. Die Inhalte werden automatisch auf die Tablets übertragen (auch in Ihren Filialen).
  • Der Bildschirm vom Tablet kann mühelos auf einen z. B. im Bertungsraum befindlichen Fernseher übertragen werden.
  • Wählen Sie Bilder aus unserem umfangreichen Herstellerverzeichnis aus (ca. 30.000 Bilder aller renommierten Hersteller).
  • Natürlich können Sie auch eigene Bilder hochladen.
  • PDFs wie z. B. Friedhofssatzungen oder Preislisten sind auch möglich.
  • Es ist keine Bildbearbeitung notwendig, um die einzelnen Bilder mit dem eingegebenen Titel, Preis und Beschreibung zu versehen – das übernimmt unser Portal automatisch.
  • Schnelle Aktivierung/Deaktivierung einzelner Produkte bei Lieferschwierigkeiten oder Sortimentsänderungen.
  • Geben Sie bestimmte Produkte oder Produktgruppen für Ihre Kunden in Ihrem Kundenportal frei. So kann Ihr Kunde sich bereits vor dem Beratungsgespräch ein Bild Ihres Portfolios machen.
  • Falls Sie einen Teil Ihres Portfolios auch auf Ihrer Internetseite zeigen möchten (mit oder ohne Preis), können Sie dies automatisch auch direkt aus Ihrem Portal heraus steuern.
  • Sie haben mehrere Häuser mit unterschiedlichen Logos? Kein Problem. Sie pflegen weiterhin zentral ein. Auf den Tablets haben Sie verschiedene Ordner für die einzelnen Häuser.

Zum Zeigen der Bilder auf den Tablets benötigen Sie KEINE Internetverbindung vor Ort.

Trauerdruckadressen

„Meine Kunden geben die Adressen für den Trauerdruck zu Hause ein. Ich drucke sie  hochwertig auf Umschläge. Das spricht sich herum!“

Trauerdruckadressen

Schluss mit mühsamem Abtippen von kaum leserlichen handgeschriebenen Adresszetteln.

Schluss mit Blockierung von Mitarbeitern für handschriftliches Beschriften von Umschlägen.

  • Ihre Kunden pflegen die Adressen ganz einfach direkt in Ihr Kundenportal ein.
  • Sie drucken die Adressen direkt auf hochwertige Umschläge. Keine Etiketten.
  • Die Adressliste kann von mehreren Personen von unterschiedlichen Orten aus gleichzeitig bearbeitet werden.
  • Die eingegebenen Adressen werden postalisch korrigiert oder ergänzt.
  • Doppelungen werden von unserem System erkannt und markiert.
  • Auch komplexe Adressen können eingegeben werden, z. B. Firmenname, Titel (Dr., Prof.), 2. Namenszeile etc.
  • Vorhandene Excel-Adresslisten können mühelos importiert werden – egal wie der Aufbau ist.
  • Ihre Kunden müssen die Adressen für die Danksagung nicht erneut eingeben. Die bestehenden Adressen können ergänzt und wiederverwendet werden. Das ist eine große Erleichterung und wird von den Angehörigen dankbar angenommen.
  • Absender und Markierungen für z. B. Briefmarke oder Kaffeekarte können direkt mitgedruckt werden.
  • Sie bieten einen besonderen Service, der Sie als Bestattungshaus hervorhebt und eine tolle Werbung für Sie darstellt.
  • Ausführliche Tests durch Kollenhof mit Umschlägen von verschiedenen Herstellern, ermöglichen Ihnen das problemlose Drucken.

Trauerfeiermusik

„Keine vergessenen USB-Sticks oder nicht funktionierenden CDs mehr! Meine Kunden suchen Musik in Ruhe zu Hause aus, die ich dann während der Trauerfeier nur noch vom Tablet abspiele. Natürlich ohne Internet.“

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Schluss mit zu Hause vergessenen CDs.
Schluss mit kalten CDs, die nicht funktionieren.
Keine defekten USB Sticks.
Keine hektische CD-Brennerei.

So unkompliziert kann die Auswahl der Musik für Ihre Trauerfeiern sein:

  • In Ihrem Kundenportal bieten Sie Ihren Kunden unsere gut sortierte Playlist mit über 500 der beliebtesten Trauerfeierliedern digital zur Auswahl an.
  • Die Angehörigen wählen die Musik und die Reihenfolge von zu Hause aus, ganz nach ihren individuellen Vorstellungen.
  • Sie oder Ihre Kunden können problemlos auch eigene Wunschtitel hochladen. Unsere Plattform unterstützt jedes gängige Format.
  • Sobald Ihr Kunde die Musikauswahl abgeschlossen hat, synchronisiert sich die Trauerfeiermusik automatisch auf alle Tablets, die Sie einsetzen – auch in Ihren Filialen.
  • Am Morgen der Trauerfeier nehmen Sie einfach ein beliebiges Tablet (auf allen Tablets befinden sich alle aktuellen Sterbefälle) und bespielen damit die Trauerfeier.

Zum Abspielen benötigen Sie KEINE Internetverbindung.

Formulierungen für den Trauerdruck

„Meine Kunden suchen in Ruhe zu Hause die Sprüche und Formulierungen für den Trauerdruck aus. So optimiere ich die Beratung und habe mehr Zeit für das persönliche Gespräch.“
  • Ihre Kunden finden in Ihrem Kundenportal eine große Auswahl an weltlichen und religiösen Sprüchen, Formulierungen, Zitaten, Psalmen etc. So können sie sich z. B. die Zeitungsanzeige oder die Trauerkarte individuell aus den vorgegebenen Text-Bausteinen zusammenstellen.
  • Ihre Kunden können Favoriten markieren und aus dieser engeren Auswahl die endgültigen Formulierungen auswählen.
  • Natürlich können auch eigene Sprüche und Formulierungen eingegeben werden.
  • Geben Sie Ihren Kunden die Zeit, die Formulierungen für den Trauerdruck in Ruhe zu Hause auszusuchen.
  • Nachdem Ihre Kunden die Texte ausgewählt haben, brauchen Sie nur noch den Trauerdruck grafisch setzen und gestalten.
  • Entlasten Sie Ihr Beratungsgespräch und optimieren Sie Ihre Zeit.

Abmeldungen

„Endlich eine zentrale Sammelstelle für Abmeldungen, die ich übersichtlich und geordnet abarbeiten kann.“

Endlich Abmeldungen geordnet abarbeiten!

  • Ihren Kunden steht in Ihrem Kundenportal eine Liste mit Vorschlägen zur Verfügung, die Ihnen später ermöglicht, bestimmte Abmeldungen vorzunehmen.
  • Ihre Kunden kreuzen an, was für sie zutreffend ist und können dann diese Auswahl um weitere Informationen wie z. B. Adresse, Telefonnummer, Ansprechpartner etc. ergänzen.
  • Sie als Bestatter erhalten so eine „zentrale“ und „ordentliche“ Liste mit Abmeldungen, die mithilfe Ihrer Bestatter-Software übersichtlich abgemeldet werden kann.
  • Der Kunde sieht den jeweiligen „Status“ (z. B. „abgemeldet“, „in Bearbeitung“).
  • Nutzen Sie dieses Modul auch im Vorsorgebereich. Menschen, die ihre Vorsorge planen, können geordnet angeben, welche Abmeldungen später durchgeführt werden sollen.

Bestattungskostenrechner

„Obwohl mein Haus sehr hochwertig wirkt, kann ich endlich kommunizieren, dass ich nicht teurer als die Anderen bin.“
  • Jeder informiert sich heute schnell und unverbindlich im Internet.
  • Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, online Ihre Konditionen transparent zu machen.
  • Zeigen Sie Ihren potenziellen Kunden mit Ihrem Kalkulator schnell und unkompliziert ein maßgeschneidertes Angebot, wobei Ihre Eigenleistungen im Mittelpunkt stehen.
  • Finden Sie heraus, welche Vorstellungen Ihre Kunden an Preis und Gestaltung haben: Eine sehr preiswerte Bestattung plus extra Leistung, eine ganz normale und preisgünstige Bestattung oder eine Bestattung mit allen Services.
  • Zeigen Sie auf Wunsch, dass Sie auch im sehr preiswerten Bereich mit Online-Bestattern mithalten können.
  • Sie sind sehr professionell, bieten ein tolles Haus mit schönen Räumen und einen hochwertigen Service. Der Bestattungskostenrechner zeigt, dass Sie preislich trotzdem mit anderen Bestattern mithalten können.
  • Der Bestattungskostenrechner wird individuell und flexibel an die Wünsche Ihres Hauses angepasst.
  • Der erste Schritt zur Neukundengewinnung ist damit getan. Alle anfallenden Nachfragen bieten Ihnen die Chance, sich als kompetenter Begleiter zu etablieren.

Vorsorgeplaner

„Endlich keine täglichen Anpassungen mehr! Meine Kunden pflegen Änderungswünsche an der Vorsorge direkt online im Portal ein.“

Immer wichtiger – die Vorsorge
Immer effizienter – die täglichen Änderungswünsche an der Vorsorge dem Kunden selbst zugänglich machen.

  • Eingebunden auf Ihrer Website können sich Ihre Kunden ganz leicht ohne Login oder Anmeldung im digitalen Vorsorgeplaner umsehen und erste wichtige Entscheidungen für ihre Bestattung treffen. Raten Sie Ihren Kunden, ihre Angehörigen durch eine rechtzeitige Vorsorge zu entlasten. Ihre Kunden können sich durch vielfältigste Angebote durchklicken.
  • Die Elemente einer persönlichen Vorsorgeplanung können später unverbindlich und einfach verändert werden.
  • Alle Fragen zu Bestattungsarten, Grabwahl, Grabpflege, Abschiedszeremonie, Art und Ort des Gottesdienstes, Trauerfeier und Gestaltung, Trauerfeiermusik, Trauerpost, Dekoration, u. v. m. werden berücksichtigt.
  • Der Kunde kann seine vorläufige Vorsorgeplanung entweder als PDF speichern oder im Online-Zugang zu einem späteren Zeitpunkt verändern oder weiterpflegen. Alternativ bittet er Sie als Bestatter oft auch direkt um eine Beratung oder eine Angebot.
  • Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter. Überarbeitungen der Vorsorge-Planung werden direkt online vom Kunden im Portal vorgenommen und nicht telefonisch, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch geändert.
  • Der Vorsorgeplaner erweist sich als verlässliches Tool zur Kundenbindung.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden, die ihre Vorsorgeplanung auf Ihrer Website in Anspruch genommen haben, Sie als Anbieter beauftragen, ist sehr hoch.

Zeitmanagement

„Endlich kein Papierkram mehr beim Dokumentieren von Aufgaben.“

Die Idee unserer Zeitmanagement- App ist einfach: Sie schafft Zeit und verbessert die Qualität.

  • Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter lassen sich exakt am Handy erfassen und dokumentieren: Arbeitsbeginn und -ende sowie Pausenzeiten. Überstunden* werden automatisch berechnet.
  • Auch Bereitschaftsdienste lassen sich parallel zu den eigentlichen Arbeitszeiten exakt erfassen.
  • Urlaubsanträge und Übersichten der bereits genommenen Urlaubstage (automatische Korrektur bei 450 EUR Mitarbeitern)*
  • Protokollieren von dokumentationspflichtigen Aufgaben und/oder das Erstellen von Checklisten, die von den Mitarbeitern per Smartphone durchlaufen werden können und automatisch dokumentiert werden.
  • Standardmäßig können Sie eigene Fragebögen erstellen, zum Beispiel zum Ablauf eines Beratungsgesprächs oder Sie richten eine Checkliste ein, wie z. B. die Fahrzeuge für eine Bestattung zu bestücken sind. Kontrolle und Dokumentation in einem Schritt.
  • Zu jeder Aufgabe können Sie mit Ihrem Smartphone bis zu 5 Fotos aufnehmen (z. B. Foto von Dekoration oder was wurde bei der Überführung mitgenommen) und hinzufügen. Diese Fotos sind dann direkt in Ihrem Portal in der Aufgabe abrufbar.
  • Sie können mit unserer Erweiterung „Qualitätsmanagement“ auf einen großen Katalog von vordefinierten Vorlagen (z. B. Überführung, Bestattung, Trauerfeier, Dokumentation zu absolvierten Schulungen, usw.) zurückgreifen. Diese Vorlagen können Sie an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.
  • Die Auswertung können Sie bequem am PC im BestatterPortal vornehmen. Hier können Sie z. B. die Aufgaben auf einen Bestattungsfall eingrenzen oder sich einen Überblick über die Aufgaben von Mitarbeitern verschaffen. Die Daten könne als Excel-Tabelle an Ihren Lohnbuchhalter übermittelt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass unsere mobile Version eine Internetverbindung voraussetzt.

*Die Funktionen „Urlaub“ und „Überstunden“ sind ab 15. Okt. 2019 verfügbar.

„Das BestatterPortal“ ist flexibel zu erwerben: Vom einzelnen Modul bis zur Komplett-Version, die alle Module enthält. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Details.