Das BestatterPortal

Unser prämiertes Online-Portal ist Ihre Schnittstelle zwischen Ihnen als Bestatter und den Angehörigen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Bestattungshäusern ist ein Produkt entstanden, das der Arbeit des Bestatters sehr nahe ist und die tägliche Arbeit im Bestattungsunternehmen noch effizienter gestaltet. Zudem können Sie sich in einem sich verändernden Markt als innovativer und Service-orientierter Bestatter profilieren.

Das BestatterPortal besteht aktuell aus folgenden Modulen:

Digitale Beratungsmappe

DD6_2068

„Meine Beratungsmappe habe ich jetzt auf allen Tablets immer automatisch auf dem aktuellen Stand. Die Daten gebe ich zentral ein.“

Apple logo icon - Aluminum  android  windows

  • Sie pflegen zentral Ihre Beratungsmappe am PC, die dann automatisch auf alle vorhandenen Tablets (auch in Filialen) übertragen wird.
  • Auch wenn Sie mehrere Häuser unter unterschiedlicher Firmierung führen, verwalten Sie die Beratungsmappe zentral für alle Häuser. Jedes Haus hat trotzdem sein eigenes Logo, Farben und ggf. auch Preise.
  • Wählen Sie aus unserer umfangreichen Datei mit Herstellerbildern  (in der Regel freigestellt) oder laden Sie eigene Bilder hoch.
  • Es ist keine Bildbearbeitung notwendig, um die einzelnen Bilder mit Titel, Preis und Beschreibung zu versehen – das übernimmt unser Portal automatisch.
  • Schnelle Aktivierung / Deaktivierung einzelner Produkte bei Lieferschwierigkeiten oder Sortimentsänderungen.
  • Auch PDFs mit z. B. Friedhofssatzungen oder Preislisten für Anzeigen können in das Portal eingepflegt werden.
  • Einheitliches Erscheinungsbild bei der Präsentation
  • Gehen Sie nicht mehr mit Rollkoffern voller Kataloge zum Kunden, sondern präsentieren nur noch Ihr Sortiment direkt vom Tablet, auch ohne Internet!
  • Geben Sie bestimmte Produkte für Ihre Angehörigen frei. So kann der Angehörige, der sich z. B. zwischen 3 Särgen nicht entscheiden kann, in Ruhe diese Särge zu Hause ansehen und endgültig auswählen. Neben Einzelprodukten können Sie auch komplette Ober- oder Unterkategorien freigeben.

Funktioniert mit allen Mobiltelefonen und Tablets von Apple, Android und Windows.

Trauerfeiermusik

DD6_2072c

„Keine vergessenen USB-Sticks oder nicht funktionierenden CDs mehr! Meine Kunden suchen Musik in Ruhe zu Hause aus, die ich dann während der Trauerfeier nur noch vom Tablet abspiele. Natürlich ohne Internet.“

Apple logo icon - Aluminum  android  windows

  • Bieten Sie Ihren Kunden eine umfassende Musik-Bibliothek mit über 500 der beliebtesten Trauerfeierlieder.
  • Ihre Kunden sind beschäftigt und wählen Lieder und Reihenfolge passend zur Trauerfeier aus.
  • Sie oder Ihre Kunden können natürlich auch eigene Musik hochladen. Jedes gängige Format wird vom System unterstützt.
  • Sobald Ihr Kunde die Musikauswahl abgeschlossen hat, synchronisiert sich die Musik automatisch auf alle Ihre
    vorhandenen Tablets (auch in Filialen).
  • Am Morgen der Trauerfeier nehmen Sie einfach ein beliebiges Tablet (auf ALLEN Tablets befinden sich ALLE Sterbefälle) und bespielen damit die Trauerfeier.
  • Zum Abspielen benötigen Sie KEINE Internetverbindung.
  • Keine zu Hause vergessenen oder zu kalten CDs, die nicht funktionieren, keine nicht funktionierenden USB Sticks, keine hektische CD-Brennerei.
  • Fahren Sie mit einem sicheren Gefühl zur Trauerfeier.
  • Entlasten Sie Ihr Beratungsgespräch, optimieren Sie Ihre Zeit für das persönliche Gespräch.

Funktioniert mit allen Mobiltelefonen und Tablets von Apple, Android und Windows.

Trauerdruckadressen

Trauerdruckadressen

„Meine Kunden geben die Adressen für den Trauerdruck zu Hause ein. Ich drucke sie  hochwertig auf Umschläge. Das spricht sich herum!“
  • Die Adresseingabe erfolgt durch Ihre Kunden direkt in unserem benutzerfreundlichen System.
  • Mehrere Personen können gleichzeitig (auch von verschiedenen Orten aus) an der selben Liste arbeiten und Adressen eingeben.
  • Adressen werden postalisch korrigiert und ggf. ergänzt. Doppelte werden markiert.
  • Auch komplexe Adressen können eingegeben werden, z. B. Firmenname, Titel (Dr., Prof.), 2. Namenszeile usw.
  • Die Angehörigen müssen die Adressen für die Danksagung nicht erneut eingeben. Die bestehenden Adressen können ergänzt und wiederverwendet werden. Ihre Kunden erfahren dies als Erleichterung.
  • Kein mühsames Abtippen von kaum leserlichen, handgeschriebenen Adressen.
  • Vorhandene Excel-Listen können mühelos importiert werden.
  • Absender und Markierungen für z. B. Briefmarke oder Kaffeekarte können direkt mitgedruckt werden.
  • Sie bieten einen Service, der Sie als Bestattungshaus hervorhebt.

Formulierungen für den Trauerdruck

Formulierungen für den Trauerdruck

„Meine Kunden suchen in Ruhe zu Hause die Formulierungen für den Trauerdruck aus. So entlaste ich das Beratungsgespräch und habe mehr Zeit für das Persönliche.“
  • Ihre Kunden finden in unserem Portal eine große Auswahl an weltlichen und religiösen Sprüchen, Formulierungen, Zitaten, Psalmen etc. und können sich so Ihren Trauerdruck individuell zusammenstellen.
  • Ihre Kunden können Favoriten markieren und anschließend aus dieser Auswahl die endgültigen Formulierungen wählen.
  • Natürlich können auch eigene Sprüche und Formulierungen eingegeben werden.
  • Nachdem Ihre Kunden die Texte ausgewählt haben, brauchen Sie nur noch den Trauerdruck gestalten.
  • Entlasten Sie Ihr Beratungsgespräch und lassen Sie Ihre Kunden die Formulierungen für den Trauerdruck in Ruhe zu Hause aussuchen.
  • Optimieren Sie Ihre Zeit und erhalten Sie mehr Raum für das persönliche Gespräch.

Abmeldungen

„Endlich eine zentrale Sammelstelle für Abmeldungen, die ich übersichtlich und geordnet abarbeiten kann.“
  • Ihre Kunden finden im Portal zentral eine Liste mit Vorschlägen, was von Ihnen als Bestatter abgemeldet werden soll.
  • Ihre Kunden kreuzen an, was für sie zutreffend ist und können dann diese Auswahl um weitere Informationen wie z. B. Adresse, Telefonnummer, Ansprechpartner etc. ergänzen.
  • Sie als Bestatter erhalten so eine „zentrale“ und „ordentliche“ Liste, die mithilfe Ihrer Bestatter-Software übersichtlich abgearbeitet werden kann.
  • Der Kunde sieht den jeweiligen „Status“ (z. B. „abgemeldet“, „in Bearbeitung“).
  • Nutzen Sie dieses Modul auch als Extra-Service im Vorsorgebereich.

„Das BestatterPortal“ ist flexibel zu erwerben: Vom einzelnen Modul bis zur Komplett-Version, die alle Module enthält. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Details.

  

 dabringhaus  logo  logo_niehaus-300x49  Sauerbier-300x95  giessler